Kennenlerntag in der Tagesförderstätte Herbstein am Sonntag, 22. September 2024
HERBSTEIN (pm) – Vor genau fünf Jahren wurde der Neubau der Tagesförderstätte am Hauptsitz von Kompass Leben e.V. in Herbstein fertig gestellt. Kompass Leben e.V. möchte dieses Jubiläum nutzen, um der Öffentlichkeit und dem interessierten Publikum das Team, die Räumlichkeiten sowie das Konzept vorzustellen. Der Kennenlerntag findet am Sonntag, 22. September von 14 und 18 Uhr statt. Besucher können die Tagesförderstätte auf eigene Faust erkunden oder sich einer von zwei Führungen durch das Gebäude anschließen. Jeweils um 14.30 und um 16.30 Uhr wird es einen geführten Rundgang geben.
Kompass Leben e.V. bietet an den Werkstatt-Standorten in Herbstein und Alsfeld Tagesförderstätten mit je 30 Betreuungsplätzen an. Hier werden Menschen mit besonders hohem Unterstützungsbedarf betreut und gefördert. Ziel jeder Maßnahme an der Tagesförderstätte von Kompass Leben e.V. ist es, die Menschen mit Beeinträchtigung dabei zu fördern, soziale Teilhabe am Arbeitsleben möglich zu machen.
Besucher können am 22. September das komplette Team der Tagesförderstätte in Herbstein kennenlernen und sich über Förder- und Beratungsangebote für Menschen mit Behinderung informieren. Besonders Eltern und Betreuer können den Kennenlerntag nutzen, um sich darüber zu informieren, ob ein Platz in der Tagesförderstätte von Kompass Leben e.V. in Herbstein zu ihrem Kind oder zu ihrem Menschen mit Behinderung passt.
„Jeder Mensch ist einzigartig, und in der Tagesförderstätte Herbstein wird genau das berücksichtigt. Hier entwickeln wir Teilhabepläne, die sich an den individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen der Menschen mit Beeinträchtigung orientieren“, lädt Katja Diehl, Vorstandsvorsitzende von Kompass Leben e.V. ein. „Nutzen Sie die Gelegenheit: Lernen Sie unser tolles Team kennen und informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die eine Tagesförderstätte Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf bietet, und entdecken Sie, welche Fortschritte sie auf dem Weg zu mehr sozialer Teilhabe machen können.“
„Tagesförderstätte“: Seit fünf Jahren ein Ort der Ruhe und zum Ankommen für Menschen mit Behinderung: Die Tagesförderstätte von Kompass Leben e.V. lädt zu einem Kennenlerntag in Herbstein ein. Foto: Graupner
Wie soziale Teilhabe für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf heute gelebt wird, können Besucher beim Kennenlerntag von Kompass Leben e.V. am Sonntag in Herbstein erleben. Foto: Arte Logo
(© Kompass Leben e.V.)