Ausbildung Kompass Leben

Ausbildung

Du machst den Unterschied!

Deine Ausbildung bei Kompass Leben e.V.

Kompass Leben e.V. stärkt die Selbst- und Mitbestimmung von Menschen, setzt sich für deren Teilhabe in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ein und fördert deren Akzeptanz in der Öffentlichkeit. Ziel unserer Aktivitäten ist der Dialog auf Augenhöhe mit den Menschen, die wir begleiten. Hier ist uns wichtig, individuelle Lösungen gemeinsam zu entwickeln, um persönliche Assistenz, Beratung, berufliche Perspektiven und Beschäftigung sowie praktisch begleitende Unterstützung zur Selbsthilfe passgenau anzubieten. Wir sind in den Bereichen Behindertenhilfe, Jugendhilfe, Frühförderung und Berufsbildung aktiv und begleiten Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf an den Standorten Herbstein, Lauterbach und Alsfeld auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben.

Was dich bei uns erwartet

Eine gute Bezahlung? Flexible Arbeitszeiten? Das kann jeder!
Natürlich erhältst du auch das bei uns – aber neben einer leistungsgerechten Vergütung nach TvöD (Öffentlicher Dienst), Gleitzeit, und 30 Tagen Urlaub im Jahr, können wir dir vor allem eine sinnstiftende Tätigkeit bieten. Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen mit Beeinträchtigung unterstützen und auf ihrem Weg, unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Wünsche, begleiten. Da „Held sein“ leider noch kein anerkannter Beruf ist, durchläufst du bei uns eine der zahlreichen Ausbildungsberufe und erhältst dabei die Möglichkeit, das Leben anderer Menschen aktiv zu erleichtern. Wir bieten dir eine enge Begleitung während der Ausbildung und kümmern uns gerne um das, was dich so im Beruf umtreibt. Deine Ausbilder haben ein offenes Ohr für dich und regelmäßiger Austausch bietet Raum für persönliche Weiterentwicklung.

Hier kannst du dich detailliert über unsere Ausbildungsberufe informieren:

  • Kompass Leben e.V.

    Pestalozzistraße 1
    36358 Herbstein

    Tel.: 06643 91853 0
    Fax: 06643 7246
    E-Mail: info@kompassleben.de