CDU-Delegation besucht Kompass Leben e.V. in Alsfeld-Altenburg
ALSFELD-ALTENBURG (pm) – Kürzlich erhielt die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen von Kompass Leben e.V. Besuch von einer großen Delegation der CDU. Unter den Gästen waren unter anderem Bundestagsabgeordneter Frederik Bouffier, Bürgermeister Stephan Paule, Landtagsabgeordnete Jennifer Gießler, Stadtverordnetenvorsteher Michael Refflinghaus, Fraktionsvorsitzender Martin Giese sowie die CDU-Mitglieder Marco Allendorf und Alexander Reinsch. Die Delegation wurde herzlich von der Vorstandsvorsitzenden Katja Diehl, Vorstand Frank Haberzettl und Werkstattleiter Michael Dippel empfangen.
Bei einem Rundgang durch die Werkstatt erhielten die Politikerinnen und Politiker Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche von Garten- und Landschaftsbau über Industriemontage bis hin zum Textilbereich. Besonders beeindruckt zeigten sie sich vom Engagement und handwerklichen Können der Klientinnen und Klienten.
Im anschließenden Gespräch standen sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen der Einrichtung im Mittelpunkt. Bundestagsabgeordneter Frederik Bouffier betonte: „Geben Sie uns bitte etwas mit auf den Weg, was wir in die Parlamente tragen sollen.“
Der Besuch endete in der Tagesförderstätte, wo die CDU-Delegation bewegende Einblicke in den Alltag der Beschäftigten und Mitarbeiter erhielt. Die Gäste zeigten sich beeindruckt und dankbar für das Engagement der Einrichtung: „Danke, dass es Sie gibt.“
Foto: MdB Frederik Bouffier lässt sich von einer Klientin die Arbeit zeigen und probiert selbst mit aus.
Titelbild: CDU-Delegation zu Gast bei Kompass Leben e.V. in Alsfeld-Altenburg gemeinsam mit Vorstandsvorsitzender Katja Diehl, Vorstand Frank Haberzettl und Werkstattleitung Michael Dippel.